Folge 9: Unanständige Milliardäre

Ahoi allerseits, da sind wir wieder. Diesmal wieder vollzählig. Wie der Titel schon verrät widmen wir uns heute unanständig reichen Menschen mal etwas länger. Dabei geht es um William Gates, der mal mehr Steuern zahlen sollte, beziehungsweise gar nicht so viel Geld haben sollte. Und dann ist da noch Elon Musk, für den gilt dasselbe. Warum Elon Musk offenbar den Militärputsch in Bolivien unterstützt, wird ebenfalls dargelegt.

Gegen Ende verhält der Tonmann sich komisch.

Quellen:

Militärputsch in Bolivien

https://jacobinmag.com/2019/11/bolivia-coup-evo-morales-jeanine-anes-indigenous-violence; 

https://jacobinmag.com/2015/10/morales-bolivia-chavez-castro-mas;

https://jacobinmag.com/2019/11/evo-morales-bolivia-coup-election-fraud-organization-of-american-states;

https://taz.de/Morales-Ruecktritt-in-Bolivien/!5636983/;

https://www.spiegel.de/politik/ausland/bolivien-ex-praesident-evo-morales-wegen-terrorismus-angeklagt-a-823fbc6c-298d-48d7-95fc-22db287312b3;

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-11/evo-morales-ruecktritt-bolivien-protest-chapare-demokratie;

Gates Foundation

http://www.cadtm.org/Philanthrocapitalism-The-Gates-Foundation-s-African-programmes-are-not-charity;

https://waronwant.org/media/resurgence-neo-colonialism-feeding-global-market;

https://theecologist.org/2016/jan/21/gates-foundation-spearheading-neoliberal-plunder-african-agriculture;

Das versprochene Michael Smolik Video:

https://www.youtube.com/watch?v=-79CjPxr6Ik

Dieser Eintrag wurde von veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert